Ihr Stromanbieter mit attraktiven Prämien*

Beim Wechsel zum lifestrom/lifeerdgas Premium Tarif erhalten Sie zum ausgewählten Tarif eine attraktive Wechsel-Prämie* inklusive. Als Stromanbieter mit Wechselprämien* geben wir Ihnen unmittelbar etwas für Ihren Vertrauensvorschuss zurück. So können Sie sich aktuell zum lifestrom/lifeerdgas Premium Tarif einen Weber® Pulse 1000 Elektrogrill, das Samsung Galaxy S7 oder das Apple iPhone 6s als Prämie* sichern. Sparen Sie bares Geld und wählen Sie noch heute Ihre Wunsch-Prämie* aus.

Ihre Prämien* inklusive zum lifestrom Premium Stromtarif

Weber® Pulse 1000 Elektrogrill

  • Integrierte iGrill-Technologie
  • Elektronische Temperaturregulierung
  • Präzise Temperaturkontrolle
  • Porzellanemaillierte Grillroste aus Gusseisen
  • Herausnehmbare Fettauffangschale

Prämie sichern

Samsung Galaxy S8

  • Display: 5,8" Super-AMOLED-Display
  • Kamera: 12 Megapixel, Frontkamera 8 Megapixel
  • Maße: 148,9 x 68,1 x 8,0 mm
  • Betriebssystem: Android 8.0 Oreo
  • Speicher: 64 GB
  • Gewicht: 155 g
  • Farbe: Schwarz

Prämie auswählen

Apple iPhone 6s

  • Display: 4,7-Zoll
  • Kamera: 12 Megapixel, Frontkamera 5 Megapixel
  • Prozessor: Apple A9 1,85 GHz Dual-Core
  • Maße: 138,3 x 67,1 x 143 mm
  • Speicher: 32 GB
  • Gewicht: 143 g
  • Farbe: Space Grau

Prämie auswählen

In 3 Schritten zu Ihrer Wunsch-Prämie*

Prämie auswählen

1.

Jetzt Wunsch-Prämie* zum lifestrom/lifeerdgas Premium Tarif oder zum lifestrom/lifeerdgas smart Tarif auswählen.

Strom/Erdgas Auftrag online ausfüllen

2.

Auftrag online ausfüllen, abschicken und sich zurücklehnen. Wir kümmern uns um alles.

Günstiger Strom/Erdgas

3.

Günstigen lifestrom Strom/ lifeerdgas Erdgas beziehen und sich über die Prämie* freuen.

Ihren Anbieterwechsel übernehmen wir für Sie kostenlos

Stromanbieterwechsel Schritt 1

Auftrag online ausfüllen oder telefonisch bestellen.

Stromanbieterwechsel Schritt 2

Zurücklehnen - Alles Weitere übernehmen wir kostenlos.

Stromanbieterwechsel Schritt 3

Günstigen Strom/Erdgas beziehen und einfach Kosten kontrollieren

Ausgezeichnet, zukunftssicher und zuverlässig

Stromanbieter E.ON Verivox Siegel

94% der Kunden würden laut einer Verivox-Umfrage E.ON weiterempfehlen.
Mit fast 900 Stimmen belegt E.ON damit den 1. Platz

E.ON Fokus Money Siegel

SERVICE wird bei E.ON großgeschrieben und wurde vom Magazin Focus Money (43/2017) mit dem ersten Platz "Service König" belohnt4.

lifestrom Trusted Shop Siegel

lifestrom ist von Trusted Shops zertifiziert. Einfach und sicher Auftrag online ausfüllen mit echtem Käuferschutz von Trusted Shops.

lifestrom Freunde werben und Prämie sichern

Jetzt Freunde werben. Empfehlen Sie uns Ihren Freunden und sichern Sie sich 40 € für jede erfolgreiche Empfehlung.


Jetzt empfehlen

Das fragen andere Kunden.

Kostet der Anbieterwechsel etwas?

Nein, wir übernehmen den Wechsel kostenlos für Sie. Suchen Sie sich ein Angebot auf www.lifestrom.de / www.lifeerdgas.de raus und beantragen Sie online oder telefonisch den Anbieterwechsel.

Was benötigen Sie für einen Anbieterwechsel?

Wenn Sie die folgenden Informationen zur Hand haben, sind Sie in weniger als 5 Minuten mit dem Anmeldeformular fertig:

• Ihre Anschrift/Postleitzahl

• Ihren jährlichen (geschätzten) Strom- oder Gasverbrauch

• Ihre Bankverbindung

• Ihr gewünschter Liefertermin

• Ihren Namen und die Kundennummer vom aktuellen Strom- oder Gaslieferanten

• Die Strom- oder Gaszähler-Nummer und den aktuellen Zählerstand.

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, sollten alle Formularfelder mit den richtigen Daten ausgefüllt werden.

Unser Tipp: Auf der letzten Rechnung Ihres bisherigen Lieferanten finden Sie alle benötigten Informationen.

Wie kündige ich meine bisherigen Anbieter?

Bei Ihrem Wechsel zu E.ON als Ihrem neuen Energieversorger übernehmen wir gern die Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger für Sie.

Der einfachste Weg: Online Vertrag abschließen

Schließen Sie Ihren neuen Energievertrag einfach unter www.lifestrom.de oder www.lifeerdgas.de online ab. Hier führen wir Sie Schritt für Schritt zu Ihrem neuen Strom- oder Erdgastarif. Inklusive der Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger.

Alternativ können Sie Ihren neuen Tarif auch telefonisch abschließen. Unsere Kundenberater freuen sich auf Ihren Anruf und nehmen die Kündigung Ihres bisherigen Versorgers gern mit auf, unter 0800-100 70 60 erreichen Sie uns montags – freitags von 8 – 20 Uhr und samstags von 9 – 14 Uhr.


Alle benötigten Daten (Bsp. die Zählernummer) finden Sie in Ihrer letzten Abrechnung. Halten Sie diese, wenn möglich, bereit.

In folgenden Fällen empfehlen wir Ihnen zusätzlich bei Ihrem jetzigen Energieversorger selbst zu kündigen:

• Ich habe eine Preisanpassung bekommen, wie kündige ich jetzt meinen Versorger? (Frage 4)

• Meine Kündigungsfrist läuft bald ab, wie kündige ich jetzt meinen Versorger? (Frage 5)

Prämie noch nicht erhalten?

Sind bereits 8 Wochen vergangen, sie haben Ihr Begrüßungsschreiben erhalten und Ihre Widerruffrist ist abgelaufen? Sollten Sie nun noch immer Ihre Prämie nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend in unserem Servicecenter und wir prüfen gerne mit Ihnen gemeinsam die Ursachen. Ggf. hat sich ein Adressfehler eingeschlichen, Ihre Anmeldedaten sind noch nicht vollständig bearbeitet oder Ihre Lieferung ging als Retoure zurück.

Profitieren Sie von attraktiven Wechsel-Prämien* zum Strom/ Erdgas Tarifen

Ein großer Teil der deutschen Haushalte zahlt noch immer zu viel für seinen Strom, scheut aber trotzdem den Wechsel. Das muss nicht sein, denn bei lifestrom profitieren Sie nicht nur von unseren günstigen Stromtarifen, sondern auch von unserem umfassenden Kundenservice.

Sie wählen Ihren Stromtarif/Erdgastarif und wir übernehmen kostenlos für Sie alle Wechselformalitäten – einfacher geht es nicht. Dank der Kooperation mit unserem Partner E.ON, einem der größten Strom- und Erdgasanbieter Deutschlands, profitieren Sie von jahrzehntelangem Know-how und absoluter Zuverlässigkeit. Die Zeiten, in denen Stromanbieter Prämien wie Staubsauger oder Zeitschriftenabonnements angeboten haben, sind ebenfalls vorbei. Bei uns entscheiden Sie sich für genau die Prämie, die zu Ihnen passt – ganz gleich, ob Amazon-Gutschein, Tablet-PC oder Top-Smartphone wie Samsung Galaxy S7 oder das iPhone 6s.


Machen Sie jetzt den Spar-Check mit unserem Stromrechner: Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl und Ihres Jahresverbrauchs erhalten Sie Ihren Strompreis.

* Die Zusatzleistung (iPhone 6s oder Samsung Galaxy S8 oder Weber® Pulse 1000 Elektrogrill) für lifestrom premium/ lifeerdgas premiuZm wird nur für den erstmaligen Abschluss eines Produktes der Marke lifestrom gewährt; für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weitere Zusatzleistung. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie die Zusatzleistung ebenfalls nicht. Wenn Sie den Vertrag aus Gründen, die Sie selbst zu vertreten haben, zu einem Termin vor Ende der Erstvertragslaufzeit kündigen, sind Sie verpflichtet, für die Weiterverwendung der Zusatzleistung 16 Euro je Monat der vertraglichen Restlaufzeit als Einmalbetrag zu zahlen. Für den Abschluss eines lifestrom smart Vertrages erhält der Kunde ab einem angegebenen Jahresverbrauch von wenigstens 1.000 kWh (bei lifestrom smart) an der angegebenen Verbrauchsstelle die ausgewählte Prämie (100 € Amazon Gutschein oder 100 € OBI Gutschein oder 100 € Zalando Gutschein oder 100 € IKEA Gutschein oder 100 € myday Gutschein oder Samsung Galaxy Tab E 9.6 oder Weber Gasgrill Go-Anywhere oder Weber Grill Bar-B-Kettle 47 cm Black) als einmalige Abschlussprämie. Die Prämie wird nur für den erstmaligen Abschluss eines Produktes der Marke lifestrom gewährt. Für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weitere Prämie. Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, erhält er die Prämie ebenfalls nicht. Die Prämie/Zusatzleistung wird nach Zustandekommen des Vertrages (E.ON informiert den Kunden hierüber und teilt ihm dabei den Lieferbeginn mit) und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet.

1 Quellennachweise der Siegel für E.ON: Auszeichnung von Focus Money: Focus (DE) 43/2017, S. 86-91: Bei einer Servicequalitätsuntersuchung von Deutschland Test erreichte E.ON nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage mit mehr als 300.000 Verbrauchern in 40 Städten den ersten Platz in der Kategorie Energieversorger.