lifestrom - Ihr Stromanbieter

Elektrizität ist der Motor der modernen Gesellschaft und wird dementsprechend für nahezu jede Alltagshandlung benötigt. Stromanbieter, die oft auch als Netzbetreiber fungieren, haben demzufolge einen großen Einfluss auf das tägliche Leben und insbesondere auf die Geldbörse der Stromkunden. Für welchen Versorger sich die Stromkunden sowohl auf dem Land als auch in großen Ballungsräumen wie Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Nürnberg entscheiden, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Sowohl der Wettbewerb unter Stromversorgern wie auch die Nachfrage nach ökologisch erzeugtem Strom, führen dabei zu einer Demokratisierung der Energiewirtschaft, sodass Stromkunden den regional besten Stromanbieter mit dem überzeugendsten Gesamtpaket wählen. Weiterlesen...

Wechseln Sie kostenlos Ihren Stromanbieter in 3 einfachen Schritten!

1 Jetzt Strompreis berechnen

    und
    oder

    2 Jetzt Stromtarif auswählen

    3 Jetzt Stromtarif bestellen

    Den Wechsel übernehmen wir für Sie kostenlos - So einfach geht's

    Strompreis berechnen
    Geben Sie Ihre PLZ/Ort sowie Ihren Stromverbrauch pro Jahr ein. Unsere Stromrechner emitteln in Sekunden Ihren individuellen Strompreis. 

    Stromanbieterwechsel

    Stromtarif auswählen
    Wählen Sie den Stromtarif aus, der am besten zu Ihnen passt. 

    Stromanbieterwechsel

    Stromtarif bestellen. Fertig!
    Füllen Sie einfach und unkompliziert das Online-Formular aus und lehnen Sie sich zurück. Den Wechsel übernehmen wir für Sie - kostenlos.

    lifestrom - Ihr Stromanbieter

    Elektrizität ist der Motor der modernen Gesellschaft und wird dementsprechend für nahezu jede Alltagshandlung benötigt. Stromanbieter, die oft auch als Netzbetreiber fungieren, haben demzufolge einen großen Einfluss auf das tägliche Leben und insbesondere auf die Geldbörse der Stromkunden. Für welchen Versorger sich die Stromkunden sowohl auf dem Land als auch in großen Ballungsräumen wie Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Nürnberg entscheiden, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Sowohl der Wettbewerb unter Stromversorgern wie auch die Nachfrage nach ökologisch erzeugtem Strom, führen dabei zu einer Demokratisierung der Energiewirtschaft, sodass Stromkunden den regional besten Stromanbieter mit dem überzeugendsten Gesamtpaket wählen.

    Warum macht ein Stromanbieterwechsel Sinn?

    War es bis zum Anbruch des Internetzeitalters noch eher unüblich, den Stromanbieter zu wechseln, gehört der Vorgang heute ganz selbstverständlich zum Alltag. Sinnvoll ist der Stromanbietervergleich vor allem für Stromkunden, die aktuell an einen Grundversorger gebunden sind, zumal diese Standard-Tarife in der Regel deutlich teurer sind als die Tarife konkurrierender Stromanbieter. Durch den Tarifvergleich sparen Stromkunden aber nicht nur bares Geld, sondern erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, aus einem breiten Angebot an Stromversorgern und Tarifen zu wählen, die beispielsweise Ökostrom beinhalten oder gleich mehrjährige Preisgarantien versprechen. Nutzen Sie unseren intuitiv bedienbaren Tarifrechner, um mit wenigen Mausklicks herauszufinden, wie groß Ihr persönliches Einsparpotenzial ist.

    Der billigste Stromanbieter ist nicht unbedingt der Beste

    Der Ansatz, immer nur nach dem niedrigsten Preis zu suchen, ist aber nicht immer auch der beste, denn an irgendeiner Stelle müssen die betreffenden Unternehmen sparen. Zumal Netz- und Erzeugerkosten nicht beliebig gesenkt werden können, wird der Rotstift oft am Service angesetzt, was für Stromkunden Einbußen in puncto Service-Qualität zur Folge hat. Besonders ärgerlich ist dies natürlich, wenn es zu Problemen kommt, da beispielsweise Techniker lange auf sich warten lassen und die Wohnung dann im schlimmsten Fall dunkel bleibt. Folglich zeichnet sich ein guter Stromanbieter einerseits durch günstige Konditionen, aber auch durch sein Renommee und sein umfassendes Serviceangebot aus, das beim Kunden Vertrauen in die Versorgungssicherheit schafft.

    Das fragen andere Kunden.

    Kostet der Anbieterwechsel etwas?

    Nein, wir übernehmen den Wechsel kostenlos für Sie. Suchen Sie sich ein Angebot auf www.lifestrom.de / www.lifeerdgas.de raus und beantragen Sie online oder telefonisch den Anbieterwechsel.

    Was benötigen Sie für einen Anbieterwechsel?

    Wenn Sie die folgenden Informationen zur Hand haben, sind Sie in weniger als 5 Minuten mit dem Anmeldeformular fertig:

    •            Ihre Anschrift/Postleitzahl

    •            Ihren jährlichen (geschätzten) Strom- oder Gasverbrauch

    •            Ihre Bankverbindung

    •            Ihr gewünschter Liefertermin

    •            Ihren Namen und die Kundennummer vom aktuellen Strom- oder Gaslieferanten

    •            Die Strom- oder Gaszähler-Nummer und den aktuellen Zählerstand.

    Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, sollten alle Formularfelder mit den richtigen Daten ausgefüllt werden.

    Unser Tipp: Auf der letzten Rechnung Ihres bisherigen Lieferanten finden Sie alle benötigten Informationen.

    Wie kündige ich meine bisherigen Anbieter?

    Bei Ihrem Wechsel zu E.ON als Ihrem neuen Energieversorger übernehmen wir gern die Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger für Sie.

     

    Der einfachste Weg: Online Vertrag abschließen

     

    Schließen Sie Ihren neuen Energievertrag einfach unter www.lifestrom.de oder www.lifeerdgas.de online ab. Hier führen wir Sie Schritt für Schritt zu Ihrem neuen Strom- oder Erdgastarif. Inklusive der Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger.

    Alternativ können Sie Ihren neuen Tarif auch telefonisch abschließen. Unsere Kundenberater freuen sich auf Ihren Anruf und nehmen die Kündigung Ihres bisherigen Versorgers gern mit auf, unter 0800-100 70 60 erreichen Sie uns montags – freitags von 8 – 20 Uhr und samstags von 9 – 14 Uhr.


    Alle benötigten Daten (Bsp. die Zählernummer) finden Sie in Ihrer letzten Abrechnung. Halten Sie diese, wenn möglich, bereit. 

    In folgenden Fällen empfehlen wir Ihnen zusätzlich bei Ihrem jetzigen Energieversorger selbst zu kündigen:

    •             Ich habe eine Preisanpassung bekommen, wie kündige ich jetzt meinen Versorger? (Frage 4)

    •             Meine Kündigungsfrist läuft bald ab, wie kündige ich jetzt meinen Versorger? (Frage 5)

    Prämie noch nicht erhalten?

    Sind bereits 8 Wochen schon vergangen, sie haben Ihr Begrüßungsschreiben erhalten und Ihre Widerruffrist ist abgelaufen? Trotzdem haben Sie Ihre Prämie noch nicht erhalten, bitte melden sich in unserem Servicecenter und wir prüfen mit Ihnen gemeinsam die Ursachen. Ggf. hat sich hier ein Adressfehler eingeschlichen, Ihre Anmeldedaten sind noch nicht vollständig bearbeitet oder Ihre Lieferung ging als Retoure zurück.

    Die Zusatzleistung (iPhone 6s oder Samsung Galaxy S7 oder Weber® Pulse 1000 Elektrogrill) für lifestrom premium/ lifeerdgas premium wird nur für den erstmaligen Abschluss eines Produktes der Marke lifestrom gewährt; für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weitere Zusatzleistung. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie die Zusatzleistung ebenfalls nicht. Die ausgewählte Zusatzleistung wird nach Zustandekommen des Vertrags (wir informieren Sie hierüber und teilen Ihnen dabei den Lieferbeginn mit) und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet. Wenn Sie den Vertrag aus Gründen, die Sie selbst zu vertreten haben, zu einem Termin vor Ende der Erstvertragslaufzeit kündigen, sind Sie verpflichtet, für die Weiterverwendung der Zusatzleistung 16 Euro je Monat der vertraglichen Restlaufzeit als Einmalbetrag zu zahlen.

    Die Zusatzleistung (Apple iPhone 7) für lifestrom premium plus/ lifeerdgas premium plus wird nur für den erstmaligen Abschluss eines Produktes der Marke lifestrom gewährt; für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weitere Zusatzleistung. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie die Zusatzleistung ebenfalls nicht. Die ausgewählte Zusatzleistung wird nach Zustandekommen des Vertrags (wir informieren Sie hierüber und teilen Ihnen dabei den Lieferbeginn mit) und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet. Wenn Sie den Vertrag aus Gründen, die Sie selbst zu vertreten haben, zu einem Termin vor Ende der Erstvertragslaufzeit kündigen, sind Sie verpflichtet, für die Weiterverwendung der Zusatzleistung 21 Euro je Monat der vertraglichen Restlaufzeit als Einmalbetrag zu zahlen.

     Die Zusatzleistung (Huawei P Smart) für lifestrom classic/ lifeerdgas classic wird nur für den erstmaligen Abschluss eines Produktes der Marke lifestrom gewährt; für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weitere Zusatzleistung. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie die Zusatzleistung ebenfalls nicht. Die ausgewählte Zusatzleistung wird nach Zustandekommen des Vertrags (wir informieren Sie hierüber und teilen Ihnen dabei den Lieferbeginn mit) und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet. Wenn Sie den Vertrag aus Gründen, die Sie selbst zu vertreten haben, zu einem Termin vor Ende der Erstvertragslaufzeit kündigen, sind Sie verpflichtet, für die Weiterverwendung der Zusatzleistung 8 Euro je Monat der vertraglichen Restlaufzeit als Einmalbetrag zu zahlen.

    1 lifestrom plus: Preisgarantie inklusive aller Umlagen, Steuern und Abgaben.

    2 Quellennachweise der Siegel für E.ON: Auszeichnung von Focus Money: Focus (DE) 41/2016, S. 90-95: Bei einer Servicequalitätsuntersuchung von Deutschland Test erreichte E.ON nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage mit 300.000 Verbrauchern in 40 Städten den ersten Platz in der Kategorie Energieversorger.